Einzelcoaching:


Kein Mensch ist wie der Andere - Jeder ist auf seine Art einzigartig.

Keine Situation ist wie die Andere - auch dort entscheiden viele Faktoren im Innen wie auch im Außen mit.

Aus diesem Grunde ist auch jede Arbeit mit einem Klienten immer eine individuelle Reise.

 

Manche Themen spielen allerdings meist eine grundlegende Rolle, wie:

- Mangelnde Selbstliebe

- Ängste

- Unwahre Gedankenmuster

- Stress und Stressdenken

- ...

Bei meiner Arbeit, Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen, sie durch ihre Krisen zu begleiten, erlauben mir die unterschiedlichen Werkzeuge, wie zum Beispiel "The Work" von Byron Katie individuell zu entscheiden, welche Methode in diesem Fall hilfreich ist.

 

Meine Methoden - Meine Werkzeuge

  • Richtig Denken
  • Methodik nach Wazlawik
  • Byron Katie - "The Work"
  • Herzsprechen

 

Was ist The Work?

The Work ist ein einfacher und kraftvoller Prozess, der von der Amerikanerin Byron Katie entwickelt wurde. Durch The Work gelingt es, Gedanken und Glaubenssätze zu identifizieren, die Stress in uns auslösen und uns aus dem inneren Gleichgewicht bringen. Mithilfe von The Work beginnen wir, die Realität, unsere Mitmenschen und uns selbst mit anderen Augen zu sehen und ausgeblendete Erfahrungsanteile wiederzuentdecken. Stress und unangenehme Gefühle nehmen ab. An ihre Stelle treten Klarheit und Freude.

 

Was ist Richtig Denken?

Die meisten Menschen denken einfach, wie sie denken und hinterfragen das nie. Wenn wir uns aber unser Wohlbefinden angucken oder auch die Wahrscheinlichkeit, mit der wir unsere Ziele erreichen, gibt es durchaus richtige Denkprozesse und solche, die nicht nur hinderlich sind, sondern uns regelrecht schaden. Man kann zum Beispiel nicht dauerhaft an Krankheiten denken, aber dann erwarten, dass wir von Gesundheit umgeben sind.

Es ist wichtig zu erkennen, dass wir die Schöpfer unserer Gedanken sind und auch zu wissen, dass am Anfang jedes Tuns, jeder Körperempfindung, jedes Gefühls IMMER ein Gedanke steht!


Coaching für Paare - HerzSprechen


Coaching bei mir

In einer angenehmen und entspannten Atmosphäre trainiert ihr als Paar das HerzSprechen bei mir. Ich achte darauf, dass Ihr die Regeln einhalten und greife nur wenn nötig ein.

Es ist immer ein Prozess bis man die alten Gesprächsmuster abgelegt bzw. ausgetauscht hat. Daher braucht es einfach ein Üben und Dranbleiben! Dies kann ich aus meiner eigenen Erfahrung nur bestätigen.


Coaching an einem von Dir gewählten Ort

Vielleicht möchtet ihr gerne in Euren eigenen vier Wänden oder an einem schönen Ort das HerzSprechen üben. Das gibt zusätzliche Sicherheit durch den Wohlfühlfaktor der bekannter Umgebung?


Coaching am Telefon

Wenn ihr schon über Erfahrung im HerzSprechen verfügt kann man manche aufkommenden Fragen auch schnell und unkompliziert über das Telefon besprechen.