Die Säulen meiner Arbeit - Die drei BBB !

 

B-eratung   (& Begleitung)           Unterstützung in belastenden Lebenssituationen

B-ewegung (&Begegnung)           Lebensfreude tanzen - Bewegungsmeditationen ....

B-erührung                              Shiatsu, die Kraft der heilsamen Berührung

 


Meine Lehrer und Wegbegleiter

"Jeder Mensch begegnet Dir immer genau zur richtigen Zeit -Vertraue!"

 

Mein schamanischer weg


Mit der Schamanin Carmen Störlein aus Rammingen habe ich seit vielen Jahren einen wertvollen Menschen und Lehrer an meiner Seite, der mich fördert und fordert. Das war der erste Schritt auf meinem Weg zu mir selbst und in die Veränderung.

Ihre immer wiederkehrende Frage "Warum bist du hier?" war einer der wichtigsten Impulse, mich auf meinen Weg zu machen.

Dank dir Carmen - und der ganzen bunten Familie!

Power of Life dance ®


Beginnend mit der Tanztherapie durch Helene Dorn habe ich meine Sehnsucht zum Tanzen wieder entdeckt.

Erst dadurch konnte mich das Leben zu Paul Janssen und Margo Angenent führen. Zwei wundervolle Menschen, die mich Vieles gelehrt haben - Vor Allem den Weg "Vom Kopf ins Herz"....durch das Tanzen!

Mit der Ausbildung zum PoL-Coach hat sich dieser Kreis nun geschlossen und ich bin überglücklich, dieses Geschenk der Tanz-Meditation in die Welt weitergeben zu dürfen.

Herz-Sprechen


Hier danke ich Peter Kammermeier und Eva Phum von ganzem Herzen.

Wie das Leben so spielt bin ich in einer Not zu Ihnen "gestolpert". Danach konnte ich in meiner eigenen langjährigen Partnerschaft erfahren, welch einfaches und zugleich wirkunsvolles Werkzeug das Herz-Sprechen eigentlich ist..

Dies hat mich dazu motiviert durch die Ausbildung zum Herz-Sprechen-Coach andere Paare auf Ihrem Weg in ein herzoffenes Miteinander zu unterstützen.

 

Und ich kann sagen, dass diese Methode auch in ganz anderen Umfelden sehr wertvoll ist (Familie, Freunde, Beruf)!

Meine Familie


Nicht vergessen möchte ich meine Familie und meine Freunde. Sie haben mich und meinen Weg geprägt.

 

Eine wahre Schatzkiste der verschiedensten Lehrer. Mal als Unterstützer, als Fallschirm, als Antreiber und manchmal auch als liebevoller "Arschengel".... Es war immer das da, was ich im Moment am meisten gebraucht habe, auch wenn ich das anfangs nicht sofort erkennen konnte.

Aber im Leben gibt es täglich genügend Potential und viele Chancen zum Lernen und Wachsen

 

Danke dafür!

 

 



Shiatsu:

 

Meine Shiatsu-Ausbildung habe ich bei Shendo-Shiatsu begonnen und den Aufbaukurs zum Shiatsu-Praktiker bei der TerramedusSchule absolviert. Ich danke allen Lehrern, ganz besonders Doris, für Ihr Engagement und die Leidenschaft für diese Körperarbeit. Ihr habt die Inhalte aber auch die Vision auf eine wundervolle Art weitergegeben!


Psychologische Beratung:

Für meine Arbeit mit Menschen habe ich bereits einen gut gefüllten Handwerkskoffer.

Durch die Weiterbildung zur Burnout-Beraterin, kann ich Klienten dabei unterstützen, erste Anzeichen zu erkennen um gemeinsam Wege und Möglichkeiten zu erarbeiten, dem drohenden Ausgebranntsein vorzubeugen.

Das Fachwissen, in Kombination mit einer Menge Praxis, ist DIE Basis für eine zielführende Arbeit.

Dazu braucht es keine Jahrelange Therapie. Rechtzeitig erkannt, kann relativ schnell eine spürbare Besserung erzielt werden.

Mein Tipp:

Warten Sie nicht zu lange?

Ich bin bemüht, zeitnahe Termie für das Erstgespräch möglich zu machen.